Der Notfallpass – ein Muss für Ihre Patienten
Nach den aktuellen internationalen Leitlinien der World Allergy Organization und der European Academy of Allergy and Clinical Immunology (WAO/EAACI) sollte der individualisierte Behandlungsplan für HAE-Patienten auch Anweisungen für eine effektive Notfallbehandlung beinhalten.1
Die Patienten sollten zudem immer einen mehrsprachigen Notfallpass mit Therapieempfehlungen bei sich tragen, denn potentielle Helfer haben oft (noch) keine Erfahrung mit der Erkrankung und der Therapie. Für Ihre Patienten kann es lebensrettend sein, wenn Helfer im Notfall wissen, dass eine HAE-Attacke nicht auf die Standardtherapie für Mastzellmediator-vermittelte Angioödeme anspricht.
Eine digitale Alternative ist der in die myHAE-App integrierte Notfallausweis. Er kann in 4 Sprachen angezeigt werden.
Der umfangreiche Notfallpass, ist leicht zu pflegen und enthält lebenswichtige Informationen, wie zum Beispiel Allergien, Blutgruppe, Behandler und Notfallkontakte.
Ein Widget informiert auf dem Startbildschirm, dass ein Notfallausweis vorhanden ist.
Unter www.leben-mit-hae.de/die-myhae-app/ können sich Ihre Patienten die App (für Android und iOS) herunterladen.